Re: Bash Jobcontrol und ssh

Am Montag, den 27.07.2009, 00:41 +0200 schrieb Thomas Schöpfer:
> Hallo,
> Kann "screen" irgendwie einen bereits laufenden Job übernehmen?
> Der Job läuft bereits im Hintergrund. Ich studiere im Moment das
> recht umfangreiche Manual von screen, aber finde nichts dazu.
Hallo Thomas,
nein, das geht jetzt nicht mehr. Dazu hättest Du den Job im screen
starten müssen. Screen kannst Du mit <STRG>+<A>+<D> in den Hintergrund
rücken (also strg festhalten, a drücken und loslassen, d drücken und
loslassen und strg loslassen) und nach dem neu einloggen mit screen -r
wieder holen. Hast Du mehrere screens offen musst Du die pid angeben,
die Dir aber serviert wird.

Wenn screen Dir passt, empfehle ich Dir nach "caption always" zu suchen.

>  Thomas
Chris......