Re: Lappi und 2. Bildschirm

On Saturday 25 July 2009, Klaus Becker wrote:

> ich benutze Squeeze und KDE 4 auf einem Dell Lappi und einem 32 Zoll
> LCD Fernseher als Bildschirm.
>
> Wenn der Fernseher beim Systemstart über VGA-Kabel angeschlossen ist,
> ist die Schrift winzig und unleserlich. Um eine normale Videoausgabe
> zu haben, muss ich das Videokabel vor dem Systemstart abziehen und es
> wieder einstecken, wenn KDE 4 läuft.
>
> Ich vermute, ein Eintrag in xorg.conf bringt Abhilfe ?

Ich nehme an, das ist nicht die Standardkonfiguration, sondern du
verwendest den Fernseher nur gelegentlich. Falls es dich nicht zu sehr
stört, dann jeweils per GUI die Konfiguration passend einzustellen,
könntest du nvidia-settings aus dem gleichnamigen Paket verwenden.

Michael

--
Michael Schuerig
mailto:michael@schuerig.de