[OT?] Frage zu postgresql

Hallo,

ich habe mir heute auf debian lenny postgresql installiert.

Um einen Nutzer für die Webentwicklung zu haben, habe ich folgende
Schritte unternommen:

$ su postgres -c "createuser -E -P webdev"
Enter password for new role:
Enter it again:
Shall the new role be a superuser? (y/n) n
Shall the new role be allowed to create databases? (y/n) n
Shall the new role be allowed to create more new roles? (y/n) n
$ su postgres -c "psql template1"
> CREATE DATABASE webdev;
> GRANT ALL PRIVILEGES ON DATABASE webdev TO webdev;

Des Weiteren existiert noch ein Nutzer peter, der Datenbanken erstellen
darf und eine Datenbank peterdb erstellt hat.

Jetzt kann ich mich aber mit folgendem Befehl in die Datenbank von peter
als user webdev einloggen:
peter@host: ~$ psql -h localhost -d peterdb -U webdev

Hier kann webdev jetzt munter Tabellen erstellen oder löschen.

So war das nicht gedacht. Wo liegt mein Denkfehler? Wie kann ich
erreichen, das peter nicht in die Datenbank webdev gelangt und webdev
nur in den Datenbanken arbeiten darf, für die ich ihm die Privilegien
zugewiesen haben?

Vielen Dank,

PJ