gdm zeigt weißen Schirm nach login

Hallo,

ich arbeitete gerade unter Gnome (Debian Lenny), als plötzlich sich nichts
mehr bewegte. Ich versuchte mittels strg+alt+Backspace mich neu einzuloggen
und erhielt nach dem Login einen weißen Bildschirm ohne jeglichen HInweis.
Neustarten von gdm half auch nicht. In meiner .xsession-errors fand ich
folgendes:
===
/etc/gdm/Xsession: Beginning session setup...

(seahorse-agent:4933): atk-bridge-WARNING **: AT_SPI_REGISTRY was not started at session startup.

(seahorse-agent:4933): atk-bridge-WARNING **: IOR not set.

(seahorse-agent:4933): atk-bridge-WARNING **: Could not locate registry
Xlib:  extension "XEVIE" missing on display ":0.0".
===
Ich schätze mal, dass das der Fehler ist, kann das aber nicht interpretieren.
libxevie1 ist auch installiert. Was ist da kaputt?

Danke
Gruß
Sebastian