Re: Apache2: Standard charset ist nicht UTF-8

Am Monday 20 July 2009 15.00:33 schrieb Robert Grimm:

> Weshalb willst du das? Es ist nicht gut apache dazu zu zwingen, alles in
> UTF-8 auszuliefern. Normalerweise weiß er selbst, welche Kodierung die
> passende ist.

Hab nun gefunden wo dies konfiguriert wird:
thomas@itix:/etc/apache2/conf.d$ cat charset
# Read the documentation before enabling AddDefaultCharset.
# In general, it is only a good idea if you know that all your files
# have this encoding. It will override any encoding given in the files
# in meta http-equiv or xml encoding tags.

#AddDefaultCharset UTF-8

Ich kapiere allerdings immer noch nicht wieso zum Beispiel eine Fehlermeldung
dann ISO-8859-1 ist und nicht UTF-8. Ich möchte eigentlich erreichen, dass er
UTF-8 sendet wenn nichts via http-equiv oder so gesetzt ist. Dann sollte aus
meiner Sicht auch eine Fehlermeldung UTF-8 gesendet werden bzw. eine Datei in
der die Kodierung nicht festgelegt wurde.

Alle meine alten Dateien sind reines ASCII also mit &uuml; und so. Aber dafür
bin ich inzwischen zu faul.

Gruss
Thomas