Re: OO.O_3 Probleme

Hallo,
Am Sonntag, 19. Juli 2009 schrieb Rene Engelhard:
> Hi,

> filesystem.
> (Dateisystem)

> Es können aber X Javas installiert sein, und OOo kann eines von denen
> benutzen. Wenn natürlich nur das installiert ist..

> Habe ich nicht bisher schon gesagt, dass ich keine Ahnung habe, wieso
> dein OOo so langsam ist?

Das hatte ich so verstanden als wenn ich was fehlendes oder falsches
hätte und der Fehler behebbar wäre. Dachte mir halt du wüsstest wie man
das rausfinden könnte.

Aber nun nachdem ich mir zusätslich "openjdk-6-jre" installiert habe
läuft alles wunderbar schnell. Nur das kopieren u. verschieben dauert
noch ewig. Das war früher unter 2.4 so nicht.

Was nun auch auffält, nach dem kopieren darf man das kopierte Blatt nur
nicht benutzen, denn dann schläft alles wieder ein. Aber nach einem
schließen und neustarten von OO geht es. Das ist erst seit 3.1 so
komisch.

Auch wird weiterhin das kopierte verschobene Blatt mit kaputten
Datenbereichen erstellt. Wenn ich ins Diagramm rechts reinklicke und
mir die Datenbereiche ansehe müssten sie OK sein. Alles richtig
vorhanden, aber nichts wird angezeigt. Sobald ich dann die
Datenbereiche neu festlege dann geht es. Wenn ich das bei jedem Blatt
das ich anlege machen muß werde ich alt dabei. Nochdazu wo das Kopieren
ca. 15-20 Minuten dauert und ich nach jedem Blatt OO neu starten muß.

Aber bei OO 2.4 waren seit letzter Zeit die Datenbereiche nach dem
kopieren komplett verschwunden , auch nicht mal mehr die Möglichkeit
sie einzurichten war gegeben. Das war der Grund weshalb ich es mit OO
3.1 versuchte und nicht aus Jux und Tollerei ;-)

> Natürlich kannst Du.

Na gut. Den Versuch riskierte ich ja nun.

> Äh, nee, is' klar. "Das andere" ist in Debian bei gar nichts per
> default dabei weil non-free. Das musst Du irgendwann manuell
> installiert haben (oder irgendwas hat das als Dependency mitgezogen).
>
> OOo hat so oder so eh kein Java dabei sondern will "irgendeins von
> den existierenden Javas, die 1.5-kompatibel sind"

Wenn ich aber in den Optionen ein anderes auswähle und OK klicke werde
ich aufgefordert OO zu schließen damit das neue in Aktion treten kann.
Sobald ich aber nach dem Neustart von OO nachsehe welches nun
ausgewählt ist, ist es wieder das alte. Dachte ja sowieso wenn
ich "openjdk-6-jre" installiere das dies nicht von sun sei. Aber das
wurde  mir als " Sun Microsystems.Inc. 1.6.0_0 Mit Unterstützung der
Zugänglichkeit" in der Liste dazugefügt??

Einen kleinen Vortschrit hat das ganze ja schon mal gebracht, wäre doch
gelacht wenn man den Rest nicht auch noch finden könnte.

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi