Re: nsswitch

> Wer macht das zur Default-Einstellung? Meine nsswitch.conf sieht so aus:

> Das ist das, was das base-files-Paket installiert.

Nicht unbedingt! Ich glaube es gibt da ein paar Pakete die auch gerne mal
etwas zwischen "files dns" quetschen. Ich glaube solche Sachen wie Avahi,
resolvconf usw. Ich habe dieses  "[NOTFOUND=return]" schon auf einigen
Debian (und Ubuntu) Systemen gefunden und wieder gelöscht. Bei
vernünftigen DNS Setups finde ich diese Sachen eher hinderlich... Eine
genaue Usrachenforschung habe ich nie betrieben, da sich das leicht per
Hand beheben lässt und danach fasst dpkg die nsswitch.conf nicht mehr an.

Grüße,

Michael