Re: Dateivorschau in GNOME

Frank Mainz schrieb am 26. Jun um 21:13 Uhr:

> Soweit ich weis, besteht die Möglichkeit unter
> Bearbeiten -> Einstellungen -> Reiter "Vorschau"
>
> einiges einzustellen, aber direkt für Laufwerke weis ich nicht. Bei mir
> "Merkt" sich Nautilus die Ansicht, die ich für den betreffenden Ordner
> gewählt hatte, vielleicht hilft das schon mal.

Ja, wenn ich im Ansicht-Menü zwischen Symbol- und Listenansicht umschalte,
dann merkt sich Nautilus das für den entsprechenden Ordner. Leider gibt dort
(im Ansicht-Menü) keine Einstellung für die Dateivorschau - oder ich finde
es nicht. Das würde schon helfen! Wenn ich es aber in den Einstellungen
konfiguriere, dann wirkt es sich sofort und unmittelbar auf alle Ordner aus,
die gerade geöffnet sind.

Und die Einstellung Vorschau --> Nur lokale Dateien erkennt weder per SSHFS
eingebundene Datenträger noch Speicherkarten als nicht-lokal.

Gruß
Christian