Re: apache2 und perl scripte

Peter Berlau:
>              Von:
> Peter Berlau
> <peter@peterberlau.de>
>       Antwort an:
> peter@peterberlau.de
>               An:
> Debian User German
> <debian-user-german@lists.debian.org>
>          Betreff:
> lenny, apache2 und
> perl cgi-scripts
>            Datum:
> Fri, 26 Jun 2009
> 20:39:39 +0200
>           Mailer:
> Evolution
> 2.22.3.1

WTF ist das!?

> Aufgerufen wird das cgi-script in
> index.shtml

Probier doch erstmal, das Skript direkt aus dem Browser heraus
aufzurufen. Was passiert dann in Browser und Apache-Log?

Allgemein: wenn Du ein Problem hast, hilft es generell, es auf möglichst
einfachste Weise zu reproduzieren. Dann findet man deutlich eher die
Ursache.

> <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD
> XHTML 1.0 Transitional//EN"
> "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd";><html
> http-equiv="refresh"
                  ^

Ist es korrekt so, dass Du hier keinen absoluten Pfad benutzt? -Das kann
man hier nicht sehen, weil wir die URL der index.shtml nicht kennen.

> Der Browser 'iceweasel' läuft sich "tot" und stürzt ab...

Was macht er währenddessen? LiveHTTP Headers kann bei sowas enorm
helfen. Ebenso natürlich wie schon vorgeschlagen das Apache-Log.

> Die Web-Site ist allerdings so lauffähig.

Häh? Was ist "die Web-Site" und in welchem Verhältnis steht sie zu
Deiner Frage?

> Kann mir bitte jemand helfen wie und wo ich ich apache2 'beibiegen' kann
> die scripts auszuführen...

Ich bin noch nicht einmal sicher, dass Du ein Problem mit dem Apache
hast.

J.
--
I wear a lot of leather but would never wear fur.
[Agree]   [Disagree]