Verwaltung von Netzwerkverbindungen mit KDE 4.2.3

Hallo,

ich habe mir Debian lenny und die KDE-4.2.3-Backports von debian-desktop.org
installiert. Das läuft soweit ganz gut, allerdings vermisse ich eine einfache
Möglichkeit, Netzwerkverbindungen zu verwalten.

Für KDE 3.5 gab es das KDE-Frontend für den Network Manager. Unter Kubuntu
9.04 gibt es ein ähnliches Tool. Vielleicht ist das ja eine KDE-4-kompatible
Version des Network-Manager-Frontends. Eine solche konnte ich allerdings
mittels Google nicht aufspüren.

KDE 4 soll ja außerdem seine eigene, plattformübergreifende Geräteverwaltung
haben, sodass man den Network Manager vielleicht gar nicht mehr braucht. Da
muss es doch dann auch irgendein KDE-Tool geben, mit dem man diese
Geräteverwaltung nutzen kann. Es gibt zwar das Miniprogramm „Systemmonitor –
Netzwerk“, aber dieses zeigt mir nur ein schwarzes Fenster an. Außerdem will
ich ja nicht nur einen Monitor, sondern ein Tool, mit dem ich z.B.
WLAN-Verbindungen herstellen kann.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Wolfgang