Re: OT: mit Solaris "find / -print -type d" auf 3 Ebenen begrenzen

Hi Sven,

Sven wrote:
On 5/29/09, Heiko Schlittermann <hs@schlittermann.de> wrote:
Sven <aluoor@gmail.com> (Fr 29 Mai 2009 13:00:13 CEST):

> Hallo
 >
 > Sorry fürs OT - es gibt hier sicher ein Shell Script Guru.
 >
 > Ich sollte mit dem Solaris find alle Verzeichnisse bis Ebene 3 printen.

Hallo Heiko

    find <START> -maxdepth 3 -type d -print

So hätte ich das unter Linux auch gemacht....

 (weiß nicht, ob -maxdepth auch in Solaris existiert, hoffe aber :)

... aber der parameter -maxdepth existiert auf Solaris nicht. Das
Solaris-Zeugs ist eben nicht so benutzerfreundlich!

als 'Workaround' kannst Du unter Solaris soetwas benutzen:

find . -type f  | grep -v '^./.*/.*/.*/'

Das sollte als Äquivalent für -maxdepth 3 funktionieren.

hth
Reinhold