Re: Bittorrent als Client-Server application?

Am Freitag, den 29.05.2009, 15:30 +0200 schrieb Michelle Konzack:
> Hallo Leute,
>
> ich will von einem haufen UNI/NASA Servern ein paar TByte als bittorrent
> ziehen.
>
> Gibt es ein Programm (daemon) welchen ich auf einem Server  (e.g.  einem
> meiner VServer) installieren kann und  welcher  über  das  Netzwerk  mit
> einer GUI configuriert (von Debian und Windows) werden kann?
>
> Wir haben hier im Büro NUR Laptops und keine Workstationen.  Sprich, wir
> können dann das Lappi abschalten und der daemon läuft  dann  selbständig
> weiter und beim nächsten login, bekomme ich dan die Infos...

Schau dir mal MLDonkey an. Anders als der Name suggeriert, unterstützt
es eine Menge Protokolle, u.a. auch BitTorrent.
http://mldonkey.sourceforge.net/
Das Programm bringt einerseits ein eigenes Webinterface mit und auch
einen (ich glaube es war) GTK Client. Ansonsten empfehle ich Sancho
(http://sancho-gui.sourceforge.net) als Client. Sowohl Sancho als auch
der eigene Client von MLDonkey funktionieren sowohl unter Linux als auch
Windoof (falls das sekundäres Kriterium eine Rolle spielen sollte).

Gruß
Flo
--
Florian Sievers <florian@dynamic-core.ath.cx>