Re: wie bekomme ich wohl meine NIC's Intel 82567 ans laufen?

Hallo,

Robert Grimm <lists@news.robgri.de>:

>Was stimmt mit dem aus Debian nicht?

Wenn ich Niels nicht vollkommen missverstanden habe, dann hat der
Originalkernel 2.6.26-2 aus Lenny ein Problem mit seiner Netzwerkkarte.
Mit der diskutierten Lösung, einen Kernel-Patch einzuspielen, kommt
er mangels Fachwissen nicht klar. Ein aktueller Kernel dagegen
unterstützt die Karte out-of-the-box.

Ich habe den Eindruck, dass das Wissen, einen Kernel zu patchen und
neu zu compilieren, heute nicht mehr sehr weit verbreitet ist. Daher
erscheint es mir in diesem Fall sinnvoller, einen fertig debianisierten
aktuellen Kernel zu verwenden. Sobald Lenny-and-Half erscheint, hat
sich das Problem vermutlich erledigt.

Gruß, Harald