acroread funktioniert nach update nicht mehr

Lenny
KDE 3.5.10

Hallo, Liste,

 ich habe Probleme nach Update von Acroread.
Ich habe über aptitude nach Updates gesucht und da war heute Abend das
Acroread-Paket im Angebot. Update ausgeführt und seitdem geht Acroread nicht
mehr.
Das Icon ist unter Büroprogramme vorhanden, die Sanduhr läuft an, verschwindet
aber nach einigen Sekunden wieder.

Beim Aufruf von der Konsole kommt:
Install the acroread-l10n-de package if you want acroread in German.
ERROR: Cannot find installation directory.

Bei aptitude wurde bei den Abhängigkeiten beim language-package die Version
0.0.34 benötigt, aber als [NICHT VERFÜGBAR ] gemeldet.

Was nun?

Danke und Gruß
Bernd