Re: Laptop lenovo T60 und sep. VGA-Ausgang

Am Tue, 26 May 2009 19:19:34 +0200
schrieb swkohn <swkohn@googlemail.com>:

> Hallo Liste,...

Hallo!

> ich hab den o.a. Laptop (dienstlaptop) der aber mit "dem anderen
> Betriebssystem" läuft. Debian habe ich auf einer USB-Platte
> installiert,... und läuft. *g
>
> Ich kriege aber den separaten VGA-Anschluß nicht angesprochen. Unter
> "dem anderen Betriebsystem" ist das umschalten zwischen Display und
> ext. VGA mit [Fn]+[F7] möglich ... hier klappts nicht.
>
> Lösungsideen?

Um xrandr wirst du wohl nicht rumkommen. In der Regel wirst du noch
eine Virtual-Sektion in der xorg.conf brauchen, damit du den externen
VGA aktivieren kannst (im clone-Modus vielleicht nicht).

Dokumentation zu xrandr und den xorg.conf Einstellungen gibt es zu hauf
im Netz. Etwa: http://wiki.debian.org/XStrikeForce/HowToRandR12

Andreas