Re: ManDvd - CD

Hallo Christian,
Am Dienstag, 19. Mai 2009 schrieb Christian Knorr:

> Nö. Ich meine:
> Kontrollzentrum => Angeschlossene Geräte => Speichermedien.
> Da "hinzufügen":
> Name: Abspielen mit vlc;
> schönes Icon suchen (glaube unter Programme);
> Befehlszeile (ohne Anführungszeichen): "mount %u;vlc dvd://"
> (oder für Fullscreen: "mount %u;vlc -f dvd://")
> Ich habe das dann für folgende Medien:
>  - Nicht eingebundene DVD
>  - eingebundene DVD
>  - DVD Video-Disc
>  - Video CD
>  - Super Video CD

Das ist genau das gleiche. Nur halt über das Kontrollzentrum. Aber das
kannst bei Kded auch gleich so machen (wenn es erscheint beim CD
einlegen). Nur die Befehlszeile hatte ich nicht so. Egal wie, das

> Mit KDE4 habe ich das nicht geschafft, kein Kontrollzentrum gefunden.
>
> Beim nächsten einlegen der DVD "Abspielen mit vlc" wählen, fertig.

Das geht bei mir nur mit der DVD. Aber mit der CD nicht.

Unable to open 'dvd://'

Ist aber nun auch kein Beinbruch mehr, obwohl
es natürlch ideal wäre wenn es gleich so ginge.
Danke noch mal für deine Tipps.

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi