Autorisierungsdialog erscheint immer

Hallo,
auf dem Rechner (Lenny) meiner Frau erscheint ab und zu immer ein
Autorisierungsdialog, wo für

Server: Maennerserver
User: Sonja

nach dem Paßwort gefragt wird.

Ich habe im Autostart-Ordner von meiner Frau folgendes Skript eingestellt:

#!/bin/sh
ssh-add .ssh/id_rsa_np
sshfs mediauser@Maennerserver:/home/resources/sound media

Das klappt auch alles.
mediauser ist der User, unter dem meine MP3's abgelegt sind.

Ich weiß auch nicht, ob dieser Autorisierungsdialog davon ausgelöst wird.

Kann ich irgendwie feststellen, welches Programm diesen Autorisierungsdialog
auslöst?

Ciao
  Peter Schütt

--