Re: Inteligente Internet-Radio Server Software

Am 2009-05-10 11:41:08, schrieb Bjoern Meier:
> Zur Erklärung:
>
> Icecast (der "freie" shoutcast) nimmt nur stream entgegen und verteilt sie. D.h.
> du brauchst ein Programm, dass den Stream erzeugt (wie z.b. Ices2).
>
> Du kannst auch - glaub ich auch mit ices2 - direkt die Soundkarte abgreifen.
> Es genügend Ices (die Strem-Tools) die mit playlisten arbeiten, diese könnte man
> dynamisch erzeugen und neu einlesen lassen.

Und das ist genau das, was nicht geht...

Man sagte mir, das ich  den  "client"  unter  perl  realisieren  könnte,
welcher meine playliste von tausenden mp3 durchleiert, und als stream an
icecast sendet.

Wenn dann die Zeit gekommen ist, als zum Beispiel  10 Sekunden  VOR  der
Vollen Zeit muß perl den software mixer aktivieren und das  PCM0  Signal
langsam auf 0 regeln und danach "pause" aktiviert.  Nach der aktivierung
der pause startet das Script einen zweiten Thread/Player und spielt  die
neue MP3 Nachricht ab, wartet auf den  Exit-Code,  welcher  widerum  den
ersten player weiterlaufen läßt und die  Lautstärke  wieder  auf  normal
hochfährt.

Also da es für Perl tausend und eine miliarde CPAN module gibt, bin  ich
100% sicher, das sich das ganze sehr elegant mit Perl regeln läßt.

Abgesehen davon,  könnte  man  das  Script  auch  als  vorkonfiguriertes
Programm als Debian-Paket abpacken...

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack

<http://www.tamay-dogan.net/>                 Michelle Konzack
<http://www.can4linux.org/>                   Apt. 917
<http://www.flexray4linux.org/>               50, rue de Soultz
Jabber linux4michelle@jabber.ccc.de           67100 Strasbourg/France
IRC #Debian (irc.icq.com)                     Tel. DE: +49 177 9351947
ICQ #328449886                                Tel. FR: +33  6  61925193