Re: rootfs auf lvm, auf crypt, auf mdadm raid1, bootet nicht MEHR *alleine*

Am Donnerstag, den 30.04.2009, 00:55 +0200 schrieb Manfred Schmitt:

> Das war doch mal eine echt umfangreiche Problembeschreibung, Respekt!

Ach... da geht noch mehr! ;)

> Die ganzen Anhaenge hab ich mir aber nicht angeschaut weil ich mich
> an folgenden thread von vor zwei Wochen erinnert hab ;-)
> http://thread.gmane.org/gmane.linux.debian.user.german/242252
> Hast Du also mal rootdelay=10 oder so ausprobiert?
> Siehe auch (der URL wurde ja auch in dem thread erwaehnt):
> http://www.debian.org/releases/stable/i386/release-notes/ch-upgrading.de.html#boot-timing

Daran liegts nicht. Habs jetzt auch mal ausprobiert (rootdelay=30) und
so dauerts halt einfach 30 Sekunden länger bis ich die die busybox shell
falle.

Aber irgendwie ist das alles arg merkwürdig... ohne break=mount drop in
busybox shell nach root-fs device timeout und LVM ist nicht zum
funktionieren zu überreden (sollte evtl. mal ne initrd mit /sbin/[pl]v*
bauen...), mit break=mount und busybox shell ohne timeout sondern eben
direkt... und alles kein Ding. Warum verhält sich das anders?

Grüße
Michael