Press CTRL D beim Systemstart vermeiden

Hallo Debian Experten!

Ich administriere verschiedene Debianserver hauptsächlich remote (SSH)
Verschiedentlich ist es mir beim ändern von Partitionierungen passiert, daß ich vergessen habe die FSTAB anzupassen, oder aber USB-Laufwerke angeschlossen bzw. entfernt wurden. Bei einem Reboot bleibt der Rechner dann stehen und will mit CTRL-D bestätigt haben, daß er weiterbooten soll oder aber die Notfallkonsole starten könnte. Kann man diese Abfrage deaktivieren (solange es sich nicht um Probleme handelt die ein Booten des Systems unmöglich machen) oder aber remote verfügbar machen? Ich muß ansonsten in solchen Fällen immer vor Ort fahren und manuell eingreifen - daß ist bei weit entfernten Servern ziemlich aufwändig.

--
Viele Grüße

Ralf Oertner