Re: AW: Squeeze startet nach einem Update nicht mehr

On Sat, 25 Apr 2009 20:21:33 +0200
"Sergej Heimann" <kupa@chefmail.de> wrote:

> Hallo Michael
>
> Langsam kriege ich das Gefühl, im Linux spukt`s genau so viel wie in
> Win. :-)

> Ich habe eine neue cryptroot erstellt und diese Zeile da reingegeben.
> Nur aus /dav/hda1 habe ich /dev/sda3 gemacht. Danach packte ich es neu
> und passte das GRUB - Menü an. Nach dem Reboot, oh Wunder, der Computer
> läuft an. Dann ausgeschaltet, weil kein Bedarf. Stunde später habe ich
> ihn gebraucht und wieder hochgefahren. Danach habe ich die selbe
> Fehlermeldung gekriegt wie vorhin. Die /conf/conf.d/cryptroot ist in dem
> [...]
<snip>

Hallo Sergeij,

war nicht ursprünglich die fehlende /sbin/udevsettle das Problem? Ist die jetzt vorhanden?
Dazu habe ich folgenden Bugreport gefunden, keine Ahnung ob das für dich relevant ist:
Dazu passend auch:
http://bugs.archlinux.org/task/11677 und
http://bugs.gentoo.org/236481
Ich weiss natürlich auch nicht, ob die conf.d/cryptroot bei deinem Setup so einfach übertragen
werden kann, bei mir gibt es nur eine verschlüsselte Root-Partition und eine unverschlüsselte
/boot . Ansonsten, wenn der Fehler nur manchmal auftritt, hast du schon versucht rootdelay=10
(oder wieviele Sekunden auch immer) an grub zu übergeben, falls nicht, sicher auch einen Versuch wert.
Ich glaube aber, einfach squeeze neu aufzuspielen und zu hoffen dass der Fehler verschwindet
ist wahrscheinlich nicht so erfolgversprechend, vielleicht eher mal versuchen, eine
andere Version von cryptsetup zu installieren.

Gruss

Michael