Re: tvkarte wird nicht angesprochen.

Matthias Dryba schrieb:

> ich versuche seid stunden meine alte tv karte in nem debian rechner zum laufen
> zu bringen, aber ohne erfolg. in nem suse 11.1 rechner ging sie ohne
>
> wenn ich unter kde irgendein programm öffnen will um tv zu schauen friert das
> system ein und mir bleibt nix anderes überig als neu zu starten. hat jemand
> eine idee was das sein könnte?
> --

Das hoert sich imo erstmal nach einem irq-Konflikt an, siehe
cat /proc/interrupts
Wenn dem so ist wuerde ich die Karte mal in einen anderen PCI-Slot
stecken.
Hier lief eine bttv-Karte aber auch jahrelang in einem altem Rechner
auf dem selben irq wie die Grafikkarte problemlos (mal von suspend
abgesehen).
Nebenbei: Bist Du in der Gruppe video?

Und wech,
Manne