Re: knetworkmanager "Kein Netzwerkgerät gefunden"

Michael Lansche wrote:

> [...]
> aktives Gerät".
>
> Anbei der output.
>
> Grüße
> Michael
>
> Lenny:~# /etc/init.d/network-manager restart
> Restarting network connection manager: NetworkManager.
> Lenny:~# nm-tool
>
> NetworkManager Tool
>
> State: connected
>
> - Device:
> eth1 ----------------------------------------------------------------
>   NM Path:           /org/freedesktop/NetworkManager/Devices/eth1

Das sieht gut aus.

> Lenny:~# NetworkManager --no-daemon
> NetworkManager: <info>  starting...
> NetworkManager: <WARN>  nm_monitor_setup(): could not monitor wired ethernet
> devices: unable to bind to netlink socket for monitoring wired ethernet
> devices - Address already in use

Das bedeutet, dass NetworkManager bereits läuft. Du solltest also vorher die
bereits laufende NetworkManager instanz beenden.

Ist dein Benutzer in der Gruppe netdev bzw. hast du consolekit installiert?

Michael

--
Why is it that all of the instruments seeking intelligent life in the
universe are pointed away from Earth?