Re: Unstable: kein dt. Keyboard-Layout mehr [solved]

Hallo Eduard,

Eduard Bloch wrote:

> packen und die Ausgabe beobachten. Ich musste bei mir die Einstellungen
> in /etc/hal/fdi/policy/10-x11-input.fdi vornehmen (siehe unten),

Vielen Dank. Seltsamerweise funktionierte es bei mir nach einem Neustart
des Rechners auch ohne diese Anpassungen (den X-Server hatte ich
natürlich bei meinen Versuchen jeweils neu gestartet).

> alternativ geht das auch "klassisch" in xorg.conf.
>
> [...]
>
> Zur Diagnose schon. Mangels Konfiguration darin wird diese ggf. von hal
> bezogen und fehlt wohl.

Direkt nach dem Update von xorg hatte ich noch eine 'richtige' xorg.conf
mit XkbLayout=de, da trat das Problem noch auf (allerdings ohne
'AutoAddDevices=off').

Schönen Gruß,

Wolf
--
[Auswandern nach Australien] Deutsche sollen dort IIRC recht beliebt sein, die
haben 2x gegen England den Krieg begonnen... (Peter Fetzer in d.a.s.r.)