Re: GNU Make: Zielname als Abhaengigkeit

Hi,

On Apr 15, 10:20 pm, Thomas Weber <thomas.weber.m...@gmail.com> wrote:

> Auf die Gefahr hin, dass ich das vollkommen missverstehe:
> "During the secondary expansion of explicit rules, $$@ and $$% evaluate,
> respectively, to the file name of the target and, when the target is an
> archive member, the target member name."
>
> http://www.gnu.org/software/automake/manual/make/Secondary-Expansion....
>
> Ist das nicht dass, was Du suchst?

Ich hatte das schon zuvor gefunden gehabt, jedoch nicht in der Lage
gewesen, es umzusetzen.Ich moechte Folgendes haben:

---8<---
SRC_FILES = a.xxx b.xxx c.xxx

${SRC_FILES}: $${@:.xxx=.yyy} ./mycompiler
         ./mycompiler ${@:.xxx=.yyy}
---8<---

Falls also a.xxx benoetigt wird und falls a.yyy neuer ist oder nicht
existiert, soll a.xxx aus a.yyy erzeugt werden.

Das $${@:.xxx=.yyy} auf der rechten Seite vom ":" wird von GNU Make
nicht erkannt und ich kriege folgende Fehlermeldung "makefile:48: ***
multiple target patterns.  Stop.", System V Make hat aber damit kein
Problem. Ich will aber GNU Make benutzen. Das ${@:.xxx=.yyy}
funktioniert richtig.

Irgendeine Idee?

Danke und gruss,