Re: exim als E-Mail-Blackhole

Klaus Umbach <treibholz@sozial-inkompetent.de> (Di 07 Apr 2009 11:05:44 CEST):

> Also was ich konkret tun will ist: Ein Mail-Relay aufbauen, das anstatt zu
> relayen alle Mails in ein lokales Postfach einliefert. Das muss nicht
> zwingend mit exim sein.

Am Anfang im globalen Teil der Konfiguration:

local_domains = *

Dann in den ACL vielleicht das

    verify = sender

entfernen (damit nicht mal die Sender-Domain geprüft wird).
Und bei den Routern einen dazuschreiben:

    catch_all:
        driver = redirect
        data = muelltonne@localhost

"muelltonne@localhost" sollte es natürlich geben.

Ob das so ausreichend ist, hängt natürlich von den Resten Deiner
Konfiguration ab, ich bin davon ausgegangen, daß Du so ziemlich genau
die exim4.conf aus /usr/share/doc/exim4-base/examples/example.conf.gz
hast.

    Best regards from Dresden/Germany
    Viele Grüße aus Dresden
    Heiko Schlittermann