USB Soundkarte nach erneuten anstecken stumm

* Sebastian Humenda [090413 15:41 +0200]
> Hallo,

> ich habe ein Debian Lenny mit Gnome laufen. Wenn ich dieses mit
> angesteckter Soundkarte boote, so habe ich den Soundoutput über
> die externe USB Soundkarte. Ziehe ich diese nun ab und stecke sie
> später wieder dran, habe ich keinen Soundoutput mehr über die USB
> Soundkarte.
> Habe ich unten angehängt.

> Die Karte ist als 0 eingetragen, dass müsste doch der Favorit sein?

Das ist eine Entscheidung, die Du selber treffen musst.

> Nach abziehen und wieder anstecken sind immernoch die gleichen Module
> geladen, das kann also denke ich nicht das Problem sein.

Tue bitte folgendes als root:
# rm /etc/modprobe.d/sound*

Erzeuge /etc/modprobe.d/sound.conf mit folgendem Inhalt:

alias snd-card-0 snd_usb_audio
options snd_usb_audio index=0
alias snd-card-1 snd-intel8x0
options snd-intel8x0 index=1

teste (am einfachsten tut es ein Neustert an dieser Stelle) und sag uns ob es
so funktioniert.

Elimar