Re: Nvidia: X Startet nicht nach reboot.

Manfred Schmitt schrieb:
Detlef Müller schrieb:
vlc lief eines Tages nicht mehr.
Längere Recherche ergab, daß die ffmpeg librarys aus multimedia
es (jedenfalls hier) nicht mit nvidia tun.

Ein Blick auf http://debian-multimedia.org (mittlerweile nur noch unter
Archive) haette fuer die Erkenntnis aber auch gereicht ;-)

Wie dumm von mir - statt zu suchen wo es steht hätte einfach
sofort da gucken sollen, wo es steht :)
Im Ernst: eines Tages lief vlc nicht mehr - da gucke ich dann
natürlich mit einer Suchmaschine, ob das Problem bekannt ist.
Leider betrachten wohl die meisten das Problem als gelöst, wenn
der Tipp "Dann benutz' doch ein anderes Programm" klappt.
Dann kommen ein par Problemfälle, wo die selben Symptome andere
Ursachen hatten - und schließlich stieß ich auf die ffmpeg-Geschichte.
Übrigens hielt ich bisher vlc für völlig eigenständig, daß es ffmpeg braucht war mir keineswegs klar.

Und das hatte auch nix primaer mit nvidia zu tun (Mag aber sein das es in Zusammenspiel mit nvidia dann noch zusaetzliche Probleme gab, k.A.).

vlc funktioniert nun zumindest mit den Multimedia-ffmpeg-Paketen und dem neuen Treiber und das tat es mit dem Standard-Treiber nicht.

Das Problem bleibt also vorerst für mich offen.

Eigentlich würde mich des Rätsels Lösung sogar interessieren,
wenn inzwischen auch das debian-nvidia-Paket aktualisiert wäre.

Gruß,
  Detlef