Re: Kein /dev/ttyUSB0

Hallo,
Am Mittwoch, 1. April 2009 schrieb Stefan Bauer:

> Dein Handy meldet sich Linux gegenüber als Speichergerät. Notwendig
> ist aber als Modem. Ich vermute stark, es gibt im Handy eine
> Einstellung dafür.

Das ist leider wirklich so, aber ich habe mich an das Handbuch und auch
an die Angaben vom Provider gehalten von dem das Handy kam. Nun habe
ich nochmals alles durchsucht, es gibt nur Nachrichten, Musik, Anrufe
und U-Disk. Das letzte, U-Disk ist angeblich für das Modem, sowohl auch
die Musik für den MP3 Player unter U-Disk gespeichert wird.  Daher
kommt wahrscheinlich die Ausgabe: " Product: Toshiba USB Storage"

Bei einem neuen Versuch den ich soeben machte unter dem Modus-Anrufe
wird das Gerät nicht eingebunden. Mit "dmesg" erhalte ich aber trotzdem
die selbe Ausgabe wie oben. Schalte ich dann auf U-Disk kommt das
gleiche wieder. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht warum das so blöd
läuft ;-(

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi