Re: Fragen zu fsck beim Booten

Frank Becker schrieb:

> Wow, sehr interessanter Ansatz. Ist doch auch wirklich sinnvoll, die
> Startzeit zu minimieren. Mir passiert es oft: Ich brauche mal eben eine
> Info und schalte den Rechner ein. Bumms: Fsck braucht dann erst einmal
> und ich komme nicht weiter.
>
> Beim Runterfahren stört es nicht weiter, ausschalten und soll doch der
> Rechner für fsck so lange brauchen wie er will.
>
> Da dieser Ansatz auch lösbar zu sein scheint frage ich mich, wieso das
> bei keiner Distro so eingebaut wird.

Moin zusammen,

erstmal vielen Dank an alle für die zahlreichen Beiträge und für die
vielen Gedanken zu dieser Sache.

Die Motivation ist von Frank nochmal gut beschrieben worden, und es sind
vielfältige zusätzlichen Aspekte (Runlevel, Verhalten beim Stromausfall,
Logfile usw.) dargestellt worden.

Zusammenfassend komme ich dazu, dass das Feature schon Einige
interessiert, die Umsetzung aber (für mich) wohl 'ne Nummer zu groß ist.

Ist das ein Fall für ein Feature Request? Oder findet sich hier ein
Kreis Interessierter, die daran zusammen basteln wollen?

Grüße,

Boris