Re: Fragen zu fsck beim Booten

Manfred Schmitt schrieb:

> Ist wenn das root nicht mehr gemountet ist wieder die initrd aktiv,
> sprich wird das auf der Platte liegende root einfach ueber die initrd
> gemountet?

Das war ein Denkfehler meinerseits, ich sehe gerade umountroot remountet
die Dateisystem einfach read only, fsck wird also in jedem Fall gefunden
werden ;)
Trotzdem reicht es glaube ich nicht einfach checkfs.sh passend zu symlinken
da der automatische check ja aufgrund des hochgelaufen Zaehlers beim mounten
gestartet wird.

Und wech,
Manne