Re: USB-Keyboard grub

Marco Estrada Martinez schrieb:
> Hi @ all,
>
> Ich habe mir eine USB-Keyboard-Mouse-Kombo(Logitech Cordless Desktop
> Wave) zugelegt. Es klappt auch soweit alles. Wird vom Linux automatisch
> erkannt. Nach der Umstellung im BIOS (USB-Legacy-Support) komm ich auch
> mit dem USB-Keyboard ins BIOS. Wird also vom BIOS sauber erkannt. Nur
> mein guter grub will sie nicht erkennen. Das heißt ich kann im grub
> keinen Kernel auswählen. Hat einer ne Idee was ich noch machen kann,
> oder heißt das ich mir ne andere Tastatur zulegen sollte ...
>
> Vielen Dank.

> [...]
Hallo Marco

Das liegt am BIOS. Vielleicht hast einen Schalter "USB Keyboard support"
der könnte helfen. Oder in den APM-Einstellungen "Power on by
USB-Device". Das selbe Symptom hatte ich auch mit anderen
Boot-Loadern und Wireless-USB-Tastatur. Konnte zb. ins BIOS, aber das
F8-Menu von Windows nicht erreichen. Es liegt also definitiv nicht
an Grub.

Gruss
 Thomas