Re: Soll mich diese Fehlermeldung beunruhigen?

Hallo Sergej,
Am Sunday 29 March 2009 13:58:38 schrieb Sergej Heimann:
> Hallo an alle
>
> Ich habe eine Frage, bei der man denken könnte: "Der ist doch ein
> Paranoiker". Trotzdem stelle ich die mal.
ich würde eher sagen, jemand der Hinterfragt, wenn er etwas nicht
versteht.

> [...]
> be ignored in a future release.
> WARNING: All config files need .conf: /etc/modprobe.d/oss-compat, it
> will be ignored in a future release.
> WARNING: All config files need .conf: /etc/modprobe.d/display_class,
> it will be ignored in a future release.
> WARNING: All config files need .conf: /etc/modprobe.d/pnp-hotplug, it
> will be ignored in a future release.
> WARNING: All config files need .conf: /etc/modprobe.d/blacklist, it
> will be ignored in a future release.
> sergejs-nb:/#
>
> Und so eine kriege ich jedes mal wenn ich etwas modproben möchte und
Erfüllt damit ja auch seinen Zweck. Es wird nur darauf hingewissen, dass
eine der nächsten Versionen von modprobe bzw allen Mechanismen um
modprobe diese Dateien Ignoriert werden. Weiterhin steht da, dass die
Dateien einfach die Endung .conf verpasst bekommen sollten, und damit
dann alles so ist wie früher.

> Muss ich mich von dieser Fehlermeldung beunruhigen lassen? Denn die
> Module werden ja geladen und funktionieren.
Jain, derzeit ist es nur kosmetisch, später ein Problem. Benenne einfach
alle obigen Dateien so um, dass sie die Endung .conf haben:
/etc/modprobe.d/sound -> /etc/modprobe.d/sound.conf

> MfG
Grüße

Frank