Re: pulseaudio: soundkarte unter der konsole umschalten

Am Mittwoch, den 25.03.2009, 09:07 +0000 schrieb Halim Sahin:
Hi Halim!

> Eine Frage hab ich, für die ich bisher keine Antwort finden konnte:
> ich benutze hauptsächlich die konsole.
> Jetzt möchte ich gerne unter der Textconsole gerne die Defaultsoundkarte, die pulse benutzt
> ändern können (für headset).
Ich bin mir nicht sicher, aber bei Anwendungen, die bei mir den Sound
nicht auf das richtige Device ausgeben, nutze ich pavucontrol. Gib das
mal auf Konsole ein. In dem dann auftauchenden Fenster siehst Du
Ausgabedevices. Mit der rechten Maustaste kannst Du dann das default
Device setzen.
Auf dem Reiter Playback siehst Du evtl. ein Programm, dass gerade Sound
abspielt. Dort kannst Du dann auch angeben, wohin das ausgegeben werden
soll. Ob das mit dem Terminal dann klappt weiß ich nicht.

--
Gruß

Thomas