Re: [cyrus] "unixhierarchysep: yes" wird ignoriert

Am Wed, 25 Mar 2009 06:34:18 +0100
schrieb Paul Muster <exp-311209@news.muster.dyndns.info>:

> Oh, ein Einleitungsroman. Ganz "toll".

> Deinstalliere Procmail.

Danke, da bin ich selber mittlerweile draufgekommen.
Denn ausser zweier unqualifizierter Meldungen, ich solle das Manual
lesen, weil das so nicht funktionieren kann, wie es auf einem Rechner
funktionierte, weil das so im Manual drinsteht, aber das Problem
Procmail war und nicht unixhierarchysep bzw. cyradm habe ich in der
"passenden" Newsgroup keine Hilfe erhalten.
Daher auch hier nochmals die Nachfrage, ob denn nicht möglicherweise
hier jemand Erfahrung damit hat.

Meine Eigenen Erfahrungen brauchst du mir dann doch nicht zurückgeben.
Nochdazu wo die Erfahrung gerade einmal ein, zwei Stunden zurückliegt.

> mfG Paul
>
> PS. Jakobus diskutiert das unhöflicherweise in zwei Gruppen
> gleichzeitig. Und dort, wo es hinpasst - in
> de.comm.software.mailserver -, ist das Problem gelöst.

So wie ich das verstehe, ist debian-user-german eine Mailingliste und
keine usenet-group... Daher funktioniert - zumindest bei meinem
Mailprogramm ein X-post und f'up nicht...

Und wenn du dir die Uhrzeit der Postings anschaust, wirst du vielleicht
feststellen, dass in der passenden Newsgroup die Lösung nach dem
Erinnerungsposting hier gefunden wurde...

Ausserdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob nicht doch auch diese Liste
eine passende ist. Wie ich gelesen habe, patched Debian ziemlich heftig
in den div. Mailprogrammen herum, sodass sich ganz eigene
Debian-spezifische Lösungen ergeben. Daher hab ich das auch hier
gepostet.

So, das Problem ist gelöst, und damit die Diskussion zu Ende.
Ausser es fällt noch jemandem ein, warum auf dem einen Rechner Procmail
stört und auf dem anderen nicht. (die Exim-Konfiguration und ist auf
beiden Rechnern ident...)

lg jakob