Re: Website Erreichbar machen ohne www

Hallo,

<VirtualHost *:80>
ServerAdmin admin@meineDomain.de
ServerName www.meineDomain.de
ServerAlias meineDomain.de *.meineDomain.de
DocumentRoot /var/www/meineDomain.de/joomla
<Directory /var/www/meinedomain.de/joomla>
Order Deny,Allow
Allow from all
Options -Indexes
# option = keine Auflistung von Verzeichnissen im Browser
</Directory>
</VirtualHost>

so sollte es gehen. Schön ist das, gerade aus SEO-Sicht nicht, da die selben Inhalte unter verschiedenen Adressen erreichbar wären. Also www.domain.de; domain.de; irgendwas.domain.de usw.! Besser wäre hier:

[...]

Redirect 301 / http://www.meineDomain.de/
</VirtualHost>

Probier' mal, ob ich das so richtig in Erinnerung hatte...

Grüße aus Köthen
Daniel
www.picxl.de

folgende Fehlermeldung wird mir ausgegeben:
-----------
Not Found

The requested URL /joomla/ was not found on this server.
Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c Server at
www.meindeDomain.de Port 80
-----------

meine Vhost config sieht wie folgt aus:
----------
[...]

Meiner Meinung nach richtig. mit WWW geht es ohne probleme nur ohne
leider nicht.
Mein Pfad wo die Website liegt sieht so aus "/var/www/meinedomain.de/joomla"
Habe noch eine einfache "HalloWelt" index.html im Domain Ordner und
dort funtkioniert die Erreichbarkeit ohne www.  wenn ich die Vhost
anpasse.

Beste Grüße
Florian