Re: Multiport Ethernet Karte?

Am 19. März 2009 16:12 schrieb Klaus-Ruediger Ludwig <ludwig@royal.owl.de>:
Hallo,

ich habe eine 4 Port Ethernetkarte von HP mit dem DEC Chip 21142.
und eine Realtec 8139 die als eth0 statisch konfiguriert ist

Die 4 Port laeuft mit dem tulip Driver unter Debian 2.6.18

Die Reihenfolge und die Nummerierung der eth Devices ist aber
etwas merkwuerdig. Auf dem Slotblech sind die Links von
oben nach unten bezeichnet mit Link1 - Link 4

Link 1 wird als eth6 generiert
Link 2      als eth3
Link 3      als eth5
link 4      als eth4

Warum wird nicht ab eth1 aufwaerts generiert?

Hallo Klaus-Ruediger,

kann ich dir nicht genau sagen, hatte aber nach dem Upgrade auf Lenny ein ähnliches Problem. Hab ich einfach schnell und dreckig hier geändert:

/etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules

Gibt aber bestimmt einen sauberen Weg dafür. Schau mal nach wie die Datei bei dir aussieht und erstatte Bericht...

Gruß

Mika

--
Interested in Linux and Ubuntu? Have a look at my Blog:
http://dudleys.wordpress.com/