Re: Internetnutzung zeitlich für User beschränken

Hm, das hört sich gut an - hast du vielleicht ein Beispiel, eine Seite zum Einlesen oder gar was Fertiges? Mein Wissen bei iptables begrenzt sich nahezu darauf zu wissen was es ist.

Ich meine auch im Zusammenhang mit virtuellen Maschienen mal was von quota gelesen zu haben - ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es da ncihts Fertiges geben soll?

hi.

grundsätzlich wäre die saubere lösung meiner meinung nach ein transparenter - nicht umgehbarer - proxy auf dem gateway ins web. mittels squid und squidguard usw. lassen sich da diverse filterregeln usw. umsetzen.