Re: ogg nach mp3 konvertieren mit sox

Jakobus Schürz, Donnerstag 19 März 2009:

> Aber der Zwischenschritt mit einer .wav-Datei ist irgendwie
> unlustig. Gibt es keine Möglichkeit, dem sox von Debian
> beizubringen, doch mp3 direkt zu erstellen? (non-free...)

Ohne diesen Zwischenschritt wird es nicht gehen. Du mußt immer ogg
erst auspacken, und dann wieder nach mp3 einpacken. Man kann das
aber über eine pipe verbinden, also etwa:

ogg123 [Parameter...] | lame [Parameter...]

Ich kenne jetzt sox nicht, weil ich das immer mit ogg123 mache.

Da gibts auch ein nettes Skript von Manfred Tremmel dafür.
Allerdings müßte man ihm mal die Ohren langziehen, weil er nicht
ordentlich gequotet hat.
Entweder Du hast keine Leerzeichen usw. im Dateinamen, oder Du mußt
das Skript überarbeiten und überall die Variablen Quoten.

Ich hab das auch schon mal gemacht, aber ich komme von hier nicht
auf den Rechner, daher kann ich es nicht posten.

--
Andre Tann