FUSE macht mich konFUSE

Hallo Liste,

ich habe auf /dev/sda1 eine NTFS Partition die ich über die fstab
mounten möchte.

fstab:
/dev/sda1 /ntfs ntfs-3g uid=1000,gid=1000,umask=0,locale=de_DE.utf8 0 0

/usr/share/doc/ntfs-3g/README.Debian sagt, das Etch oder moderner nicht
mal einen Eintrag fuse in der /etc/modules benötigen (habe ich aber
trotzdem gemacht)

Es ist nun so, daß bei jedem Booten ein rotes Failed nach der
Partitionsmounterei geschrieben wird. Die sda1 wird nicht gemounted.

Ein mount -a auf einer Konsole mountet diese sofort. Der Eintrag in der
fstab ist also korrekt.

Scheinbar wird fuse nicht rechtzeitig geladen.

Kann ich das im Bootprozess vorziehen, vor das mounten?

Vielen Dank und
Tschüss
dirk