diverse Kernelprobleme mit 2.6.24/26

Hi,

nach langer Zeit der Abstinenz lese (und schreibe) ich mal wieder
hier.

Mein Sorgenkind ist diesmal ein Panasonic Toughbook CF-R1, das
wunderbar unter Etch laeuft, aber mit Lenny seine Problem
hat. Genauer: der Kernel bootet nicht.

2.6.26 (auch der von backports.org) bleiben einfach bei "probing
edd..." haengen, mit "edd=off" geht es aber auch nicht weiter.

Aktuell fahre ich hier wieder Etch mit dem originalen 2.6.18, da der
2.6.24er (etchnhalf) nur ca. 24kB/s per LAN uebertragen moechte.
Da scheint sich wohl etwas in 8139too geaendert zu haben (oder noch
woanders).

Ueber sachdienliche Hinweise wuerde ich mich freuen, damit ich bald
auch wieder mit voller LAN-Geschwindigkeit "Lenny" nutzen kann.

Schoene Gruesse

Paul