Re: System von IDE zu SATA wechseln

Mathias Malum schrieb:

> Aber es ist mir auch nicht gelungen, mit dem Befehl chroot, in das
> gemountete sda zu wechseln. So, konnte ich nicht den Grub-Loader
> installieren. Hierzu habe ich dann die SuperGrubDisk benutzt.

Zum installieren von grub ist chroot unnoetig und gemountet sein muss
/boot auch nicht:

~# grub
grub> root (hd0,1)    # Wo liegt /boot? Gezaehlt wird von 0 aufwaerts,
                      # hier also zweite Partition der ersten Platte.
grub> setup (hd0)     # grub in den mbr der ersten Platte installieren
grub> quit

Nebenbei: Dein quoting war heftig lang.

Und wech,
Manne