Nach Upgrade auf Lenny: Kein drucken möglich

Hallo liebe Liste ;)

Ich habe da ein Problem mit dem Drucken nach dem Upgrade auf Lenny.

Der Cups-Server läuft einwandfrei, sonst ließe sich ja kein Testdruck erstellen. Auch aus OpenOffice kann ich drucken. Nur jedes andere Programm will das nicht zulassen. Die Drucker werden alle korrekt angezeigt, jedoch ist der Button "Print" grau hinterlegt. Soweit mal dazu, wie sich der Fehler äußert.

Hat es evtl. was mit /etc/printcap zu tun?

Vorher war etch auf dem System und es funktionierte alles einwandfrei. Ich habe schon versucht herauszufinden, was sich zwischen etch >< lenny veraendert hat.

Vielen dank und Gruß an die Liste!

Sebastian