Falsche Farben unter KDE

Hallo zusammen,

Lenny/KDE zeigt mir JPEG-Bilder in falschen Farben an wenn ich
Kuickshow, Konqueror oder andere Bilderanguckprogramme verwende.

Wenn ich die betreffenden JPEGs dann in Gimp bearbeite, sind die Farben
so wie sie sein sollen.

Beispiele:
http://www.beckerwelt.de/bf.png
http://www.beckerwelt.de/bf2.png (oben Kuickshow unten Gimp)

Wie kommt das und wie kann ich das ändern?

Der falsche Grünton aus dem ersten Bild ist ja noch zu verschmerzen,
aber das zweite Bild...

Das Problem tritt bei Dateien von anderen auf (Werbeagenturen).

Habt ihr Ideen, wie ich das lösen kann? Oder muss ich damit leben?

Vielen Dank schon einmal
Frank