Re: Bildschirm schwarz

Am Dienstag 10 März 2009 schrieb DIrk Wernien:

> Das stellt nur dieselbe, funktionsunfähige, xorg.conf wieder her, die
> der OP schon hat. Damit ist ihm nicht geholfen.
>
> Er bekommt:
> Section "Device"
>         Identifier      "Configured Video Device"
> EndSection
>
> Section "Monitor"
>         Identifier      "Configured Monitor"
> EndSection
>
> Section "Screen"
>         Identifier      "Default Screen"
>         Monitor         "Configured Monitor"
> EndSection

> [...]

Naja,ich bin da die Tage auch drüber gestolpert.
Anscheinend ist für den Großteil der Anwender die automatische Erkennung leistungsfähiger
als was man selbst eintragen würde. Ich fahre mit einer minimalen Konfig besser als vorher.

Aber wenn gar kein Bild kommt, ist es schon seltsam.

Benjamin,
kannst Du mal schauen, ob Du eine Datei
	/var/log/Xorg.0.log
hast?
Das ist das Logfile des X-Servers, also der Applikation, die eigentlich die bunten
Fensterchen malen soll, aber bei Dir anscheinend nicht mag.

Interessant sind insbesondere Errors, Zeilen die mit (EE) anfangen.
Hat's welche? Dann poste die mal auf der Liste.
Wenn Du irgendwo auf einem webserver die ganze Xorg.0.log ablegen kannst,
dann poste den Link drauf, vielleicht findet jemand den Wurm.

Ach ja, in deinem letzten Posting schriebst Du:
	... remove /tmp/.X0-lock and start again
das solltest Du auch machen, wenn die Meldung kommt.
Dann ist sich der Server nicht sicher, ob auf der Hardware noch ein anderer Server läuft,
und das gäbe Chaos.

Hartmut