Re: [OT] WLAN-Stick gesucht

On Tue, Mar 10, 2009 at 02:41:42PM +0100, Thomas Halinka wrote:
> Die Minitarisierung in den Notebooks führt leider dazu, dass ich
> keinerlei pcmcia mehr habe :-(

Sie wäre auch nutzlos, da sie maximal nur WEP kann. Ich bezeifle, das
jemand, der sein Netz schon auf WPA hat, extra dafür wieder
zurückrüstet...

> Bleibt also nur USB, Kabel und das Dinge ab an die Decke ;)
> Irgendwelche Empfehlungen?

Das Thema ist immer schwierig, weil die Hersteller trotz gleicher
Bezeichnung oft mitten in der Produktion die Hardware verändern, und
dann funktioniert nix mehr. U.U. wäre es einfacher, sich einen
einfachen/billigen Router bei eBay zu schiessen, der auch als Client
oder Client-Bridge arbeiten kann, und den PC dann per Kabel daran
anzuschliessen. Nur so als Anregung.

ciao, Dirk