[OT] WLAN-Stick gesucht

Hallo zusammen,

ich bin aufgrund eines Langzeitprojekts unter der Woche aktuell in einer
WG untergebracht in der wir uns hausweit ein WLAN teilen.

Da dieser AP einige Etagen drüber ist, ist mit meinen eingebauten WLAN
nicht viel zu holen, weswegen ich einen USB-Stick und ne Verlängerung
aktivieren müsste.

Leider taugt mein aktueller AVM-Stick reichlich wenig unter Linux :-(

Was kann man denn da kaufen, was so ziemlich schmerzfrei zu betreiben
ist?!

Sorry, wenn es diese Frage schon tausendmal gab.

cu,

Thomas