Re: pidgin und IQC funktionieren seit heute nicht mehr...

Am Montag, den 09.03.2009, 22:19 +0100 schrieb Marcel:

> Ich vermute viel eher, dass ICQ ein weiteres mal ihre eigenen alten Clients
> rausschmeißen (und damit die Nutzer zum Update auf neue (Werbe)Funktionen
> zwingen) will - dass auch die inoffiziellen Clients dabei mit rausfliegen
> dürfte ein gewollter Nebeneffekt sein...
Das lustige ist, dass ein Freund vorhin noch meinte, er müsse sich einen
neuen ICQ Client laden, da sein originaler Client nicht mehr unterstützt
werden würde. Da hatte ich noch kurz gelächelt und jetzt bin ich auch
draußen ;)
Wie schon öfter, wird es wohl wieder das ICQ Protokoll sein. Wikipedia
weiß da auch schon so einiges zu berichten [1].

Viele Grüße
Daniel

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/ICQ#Protokoll
--