Upgrade etch zu lenny: Kernel-Problem

Liebe Liste,

nach intensiver Vorbereitung des Upgrade von etch zu lenny lief das aptitude
dist-upgrade schließlich auch wunderbar durch.

Aber ganz zum Schluß gabs doch noch ein Problem: ich hatte in der Partition
für das boot-Verzeichnis nicht genügend Platz. Deswegen brach das Upgrade bei
Erzeugen des /boot/initrd.img-2.6.x-6-486 mit dem Fehler "No space left on
device" ab.

Ich habe dann ein paar Dateien älterer Kernel gelöscht und ein
dpkg --configure -a (wie empfohlen) durchgeführt. Immer noch die Meldung, daß
zu wenig Platz sei.

Dann habe ich den Fehler gemacht, zuviele Dateien aus dem Verzeichnis zu
löschen. Jetzt hatte ein erneutes dpkg --configure -a den Effekt, daß nichts
mehr passierte. offenbar habe ich das entscheidende Kernel-Image gelöscht.

Der Versuch, mit aptitude install linux-image-2.6-486 den Kernel zu
installieren führte dazu daß keine Dateien installiert wurden. Auch ein
erneutes aptitude dist-upgrade ergab kein Ergebnis.

Jetzt bin ich am Rätseln, wie ich wieder ein /boot/initrd.img erzeugen kann.
Noch habe ich den Rechner nicht neu gebootet - ich habe aber das Gefühl, daß
er ohne sowas nicht mehr booten würde.

Kann mir da jemand Tips geben?

Gruß von Heimo
--