rsync einige Fragen

Da ich nach Problem mit einer xfs Partition den inhalt von lost+foundauf einen anderen server sichern wollte habe ich einiges probiert - leider etwas erfolglos.

Versuch Server mit defekten xfs von knoppix 5.1.1 gebootet und

1.Versuch /media/sdb6/lost+found versucht via scp zum server zu schicken

# scp -prv root@Knoppix:/media/sdb6/lost+found # root@192.168.254.1:/home

Das funktionierte auch erst, nach ca. 2.3 GB stand scp still.

2. Versuch mit MC rechte spalte ftp verbindung mit 192.168.254.1

Geht garnicht, muß ich daerst benutzer anonymous anlegen ?

3. Versuch via rsync /media/sdb6/lost+found zu übertragen

	  # rsync -avzHE /media/sdb6/lost+found root@192.168.154.1:/home

Ich werde nach den login für root auf 192.168.254.1 gefragt - kann mich auch einlogen.

Es wird die Liste der files erstellt, der Rambedarf auf dem Host geht auf über 1 GB der filecount wird mit über 5000000 angezeigt - auf der remoute Maschiene steigt der Rambedarf ebenfalls in gleicher weise an es werden aber keine daten nach /home geschrieben.

Da eine Ram verknappung drohte habe ich den vorgang nach über 2 Stunden abgebrochen.

4. Versuch via rsync /media/sdb6/lost+found zu übertragen

# rsync -avzHE /media/sdb6/lost+found # rsync://root@192.168.154.1 /home

Nun beginnt er gleich mit der file liste nach über 2 Stunden belegt er auf dem Host 800 MB Ram überträgt aber garnichts zum remoute.

Nun meine Frage müssen die rsync Versionen von Host und Remoute gleich sein ?

Habe ich die falschen Optionen für rsync ausgewählt ?

Müssen die ca. 6,7 GB des lost+found Ordners in den Ram passen ?

Mit Dank für die Unterstützung Dirk Finkeldey